Endlich wieder eine 7 vorne...


1 bis 20 von 21
Kommentare 
Gratulation :-) Wenn Du deine Ernährung noch etwas proteinlastiger gestalltest und langkettigere Kohlenhydrate einbaust, dann geht es etwas fixer... 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Dann gib mir mal Tipps, welche Lebensmittel das alles enthalten. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Fettfreie Proteinquellen: Hühnchenbrust, Putenbrust, Fisch, Rinderfilet, Magerquark, Griechischer Joghurt, Hüttenkäse, Harzer Käse - Langkettige Kohlenhydratquellen: Brauner Reis, Vollkornnudeln, Haferflocken, Schwarzbrot, Reiswaffeln mit Meersalz, Äpfel, Beeren, Ananas - Du solltest deine Ernährung mal versuchen zu 50% auf Proteien aufzubauen, 35% aus langkettigen Kohlenhydraten und 15% ungesättigte Fette und Omega 3 Fettsäuren 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Ok, das hört sich gut an, werd ich beherzigen. Und damit purzeln die Pfunde schneller? Würdest du mich dann auch noch aufklären über unges. Fette und Omega 3 Fettsäuren ? Fliege in weniger als 3 Wochen in den Urlaub und würde gerne schnell noch ein paar Kilo abnehmen. Ich versuche schon jeden Tag Sport zu machen, mindestens 5 mal die Woche. Und trotzdem flutscht es nicht. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Ok, Olivenöl und Fisch.  
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Gesättigte Fettsäuren können leichter in die Depots wandern, während ungesättigte anerd verabeitet werden und "gesünder" sind, dennoch sollten auch diese mit bedacht gefuttert werden da die natürlich im Übermaß auch dick machen. Omega 3 Fette sind ein Teil der ungesättigten Fettsäuren und sehr wichtig für den Cholesterinspiegel, das Immunsystem und auch die Blutzuckerregulierung. Gute Lieferanten sind Lachs, geschrotete Leinsamen oder auch Chia Samen. Entscheidend für den Fettabbau ist auch die Regeneration, viel hilft nicht immer viel, aber wenn dann konsequent und mit hoher Intensität, so macht es Sinn "nur" 4 mal die Woche Sport zu machen, hier sich aber richtig auszupowern und die 3 verbleibenden Tage für die Regeneration zu nutzen und sich gut und ausgewogen mit einem leichten Kaloriendefizit zu ernähren. Bleib 500-max. 600 kcal unter deinem Tages-Gesamtkalorienbedarf. Dazu die oben genannte Makronährstoffeinteilung aus guten Nahrungsmitteln. frisches Fleisch ist auf jeden Fall dem minderwertigen aus der SB-Theke vorzuziehen...Dann purzeln auch die Pfunde :-) 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Ok, vielen Dank für die Ratschläge, werde versuchen das zu beherzigen. Setze mich später hin um einen neuen Ernährungsplan zu erstellen. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Kannst auch mal in mein Diättagebuch schauen, habe mich die letzten Wochen sehr strikt nach diesen Prinzipien ernährt. Am besten schaust Du mal die letzten 3 Wochen an, sehr monoton, aber extrem effektiv. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Hab ich grad schon gemacht. Du ißt aber echt viel. Seit der Geburt meines Kindes stimmt irgendwas mit meinem Körper nicht. Sobald ich mehr als 1200 kcal zu mir nehme, egal in welcher Form, nehme ich zu. Daher versuche ich immer so um die 1000 zu bleiben. Lass mich aber Donnerstag durchchecken mit Blut abnehmen und so.  
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Du musst natürlich die Mengen an Dich anpassen. Wenn ich nicht auf Diät bin esse ich ca. 3100kcal, diese aber fettarm und Proteinreich, quasi eine ähnliche Ernährug wie jetzt, nur mit größeren Mengen...unter 1000kcal ist aber massiv zu wenig, denn damit deckst Du nicht mal deinen Grundbedarf, da schaltet der Körper einige Schutzfunktionen ein um nicht zu "verhungern" und verhindert dass man weiter abnimmt. Deswegen ist die Zusammensetzung der Nährstoffe extrem wichtig. Was viele auch vergessen ist das trinken. 2 Liter pro 20kg Körpergewicht ist ideal, denn nur wenn der Körper genug Flüssigkeit bekommt, dann lagert er kein Wasser ein. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Ich soll 8 Liter am Tag trinken??? Wie soll ich das denn schaffen? Du erklärst sehr schön. Ich werde versuchen etwas mehr Kalorien zu mir zu nehmen, aber grad jetzt vor dem Urlaub hab ich echt Angst. Glaub ich versuche das erst danach. Und wie gesagt, ich nehme kontinuierlich zu über 1200 kcal. Mein Arzt tippt auf Schilddrüse oder Nieren. Hab letztes Jahr bei gesunden 1500-2000 kcal in 4 Monaten 17 KG zugenommen. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Sorry 1 Liter pro 20kg...meine Finger waren zu Dick für den Nummernblock :-) 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Ich denke 1400-1500 sollte ein guter Richtwert zum konstanten abnehmen sein, wenn alles okay ist. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Es freut mich immer wenn ich helfen kann, denn Wissen ist ja schließlich nur nützlich wenn man es teilt ;-) 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Ich lasse auch alle 4 Wochen seit neuestem bei mir im Studio mein körperfett und so messen. Ich schick dir das mal: 21.5 35 Jahre, 173 cm, 83 KG, 33,4% körperfett, 27,7 KG fettmasse, 55,3 KG fettfreie Masse, Körperwasser: 42,6 Liter oder 51,3%, BMI 27,7 11.6 81 KG, 32,4%. 26,2 KG, 54,8 42,0 Liter, o. 51,9%. 27,1 Hat sich alles schon bisschen gebessert. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Ich lasse auch alle 4 Wochen seit neuestem bei mir im Studio mein körperfett und so messen. Ich schick dir das mal: 21.5. 35 Jahre, 173 cm, 83 KG, 33,4% körperfett, 27,7 KG fettmasse, 55,3 KG fettfreie Masse, Körperwasser: 42,6 Liter oder 51,3%, BMI 27,7 11.6. 81 KG, 32,4%. 26,2 KG, 54,8 42,0 Liter, o. 51,9%. 27,1 Hat sich alles schon bisschen gebessert. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Wie wird denn da gemessen, den Waagen sowie Handgeräte liefern nur mehr als unpräzise Werte, dass einzige was den genauen Wert liefert ist eine Calipermessung. Der Fettanteil kommt mir sehr hoch vor... 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi
Was ist denn eine calipermessung? Das ist so ein Teil, wird auf den Oberarm gelegt, ähnlich wie beim Blutdruck messen. Das kann aber wirklich sein. Hab noch nie Sport gemacht also auch null Muskeln, außer die, die mich aufrecht stehen lassen. Sporte erst seit 2-3 Monaten. 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Alles klar, google ist dein freund 
23 Jun 14 vom Mitglied: Melamu
Die Strommethoden sind allesamt ungenau, Strom sucht sich immer den kürzesten Weg, warum sollte es also durch den ganzen Körper fließen und realistische MEsswerte ausspucken! ;-) Wenn eine Elektrode am Kopf wäre und die 2 an den Fußsohle, dann könnte ein grob korrekter Wert resultieren. Realistische Werte bekommst Du nur von einem Sportmediziner der sein Handwerk versteht und nach 5 oder gar 7 Punkt Methode mit dem Caliper deinen Fettwert ermittelt. :-) 
23 Jun 14 vom Mitglied: Rueschi

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Melamu's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.