Happy*to*be's Notizen, 22 Apr 15

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch irgendwelche "Gimmick´s" die Ihr tagsüber so anwendet?

Ich hab´ schon lange angefangen jeden Tag 1ltr. grünen Tee zu trinken, vor dem Frühstück Bitterstoffe auf nüchternen Magen, tagsüber verteilt gbt´s noch EL Basica, Tabl. Vit.C+Zink, Tabl. Kupfer, TL Anissamen. Vor dem Aufstehen fahr ich im Bett 2min. "Fahrrad" und beim Post machen bei der Arbeit mach ich Übungen für die Oberschenkel. Für´s Ölziehen bin ich nicht der Typ. Und beim Kochen benütze ich soweit es geht nur noch Kokosfett.

Und ihr so?

Diätkalender ansehen, 22 April 2015:
1567 kcal Fett: 46,79g | Eiw: 59,57g | Kohlh: 234,75g.   Frühstück: DM Leinsamen Geschrotet, Äpfel, Banane, Gut & Günstig Magerquark, Alnatura Leinöl Nativ, Honig. Mittagessen: Dattel, Schokobrötchen, Leichter Genuss Vanille-Pudding. Snacks/Sonstiges: Alpenmark Emmentaler, Pfiff Käse Tortilla Chips, Zitroneneis. mehr...
2494 kcal Bewegung: Laufen (Joggen) - 8 Km/h - 40 Minuten, Ruhen - 6 Stunden und 20 Minuten, Schlafen - 8 Stunden, Schreibtischarbeit - 7 Stunden, Gehen (Langsam) - 3 Km/h - 2 Stunden. mehr...


1 bis 20 von 21
Kommentare 
Eigentlich nix. Benutze halt generell viele anregende Gewürze wie Zimt, Ingwer, Kreuzkümmel? Chili, Pfeffer ... Derzeit nehm ich Eisen weil grenzwertig und bis vor einer Weile Magnesicitrit bis ich ein Wasser mit sehr hohem Mg-Gehalt gefunden habe. Ich mache nen Pasta-Abend vor dem Wettkampf ... das wars glaube ich.  
22 Apr 15 vom Mitglied: Cocktailnase
...ich habe seit ich laufe 2 Stk. Magnesium Brausetabletten genommen...ansonsten alles total ernst und Spassfrei...ARBEIT-SPORT-SCHLAFEN 
22 Apr 15 vom Mitglied: marcothebrain
Nichts Besonderes, Tee trinke ich 1,2 l/Tag, abwechselnd Grün, Kräuter, Rooibos... kochen bunt und wild durcheinander, plane das ca. eine Woche voraus, da landlebend 😉 Gymnastik im Bett vor dem Aufstehen mache ich auch. 
22 Apr 15 vom Mitglied: Viviace
Grüner Tee ist immer gut ! Wichtig ist, dass er nicht so lange zieht, weil sich dann die Bitterstoffe bilden. 3 Minuten sollten nicht überschritten werden, aber der Vorteil : grüner Tee hält länger wach als Kaffee . Ansonsten frischer Ingwer als Tee oder in Gerichten. Chillischoten ( mit Kerne ) und Zimt <<<< Stoffwechsel - Booster ! Habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht bus jetzt . 
22 Apr 15 vom Mitglied: AirlineGirl72
Alle 6 Monate das Ausleitkonzept von Phoenix, um die frei gesetzten Schwermetalle auszuschwemmen. Ab und zu gruener Tee, Besuch beim osteopaten um Blockaden, faszien usw zu bearbeiten. Mental training mit coach...  
22 Apr 15 vom Mitglied: DLiebig
ich habe ein Heidelbeer Tee geschenkt bekommen sooo lecker ,also die grün Tees schmecken mir zu gesund. Zum Süßen = Rübensirup, und Kokosfett benütze ich auch .1Std schwimmen 3-4 in der Woche, Muskeln verbrennen im Schlaf auch mehr Fett..darum geht es ja...:) 
22 Apr 15 vom Mitglied: xs007
Also notiert ist der ZIMT, bloss wo zum Geier tue ich den dazu. GRUENEN TEE hab ich als Pulver, das kann nicht noch bitterer werden. Bin ehrlich gesagt etwas entaeuscht. Dachte hier gibts mehr Gesundheitsjunkies. 
22 Apr 15 vom Mitglied: Happy*to*be
Zimt in Müsli, Quark, würzig orientalische Speisen (Fleisch), besonders lecker auf frische Ananas  
22 Apr 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Zimt schmeckt auch gut zu Milchreis *lach* nicht unbedingt "Diätessen", aber lecker 😁 
22 Apr 15 vom Mitglied: Viviace
Zimt, Chilli, Cayenne-Pfeffer und Ingwer. Viel trinken. Ich mache mir seit neustem Smoothies oder Lassi. Da landet alles mögliche drin, was gesund ist. An Zusätzen nehme ich Magnesium, Seleen und Zink. Ich verzichte möglichst auf Fertigprodukte. Da ich noch am Anfang meines Weges zum Wohlfühlgewicht stehe, bin ich noch in der Probierphase ^^ 
22 Apr 15 vom Mitglied: JanineL.
Ach ja ... wenn ich dran denke: Ingwerwasser nach dem Aufstehen 
23 Apr 15 vom Mitglied: Cocktailnase
Grüner Tee mit Ingwer und Zitrone über den Tag verteilt, Müsli mit ungesüßter Mandelmilch zum Frühstück, Multivitaminbrausetablette als Ergänzung ... das ist so der Standard. Ansonsten achte ich darauf scharf zu würzen, versuche Salz zu minimieren, was bei mir eigentlich unmöglich ist, viel grünes Gemüse zu futtern und eine Portion Ei, Fisch oder Fleisch.  
23 Apr 15 vom Mitglied: Radieschen88
Was habt ihr alle mit euren Tabs und Pulverchen ... wenn ihr a gute Ernährung habt braucht ihr den Chemie Müll garned -.- Informiert euch mal über Chia Samen... die sind genial. Chia-Samen werden nicht umsonst als „Superfood“ bezeichnet. Denn Chia besteht aus bis zu 38% Chiaöl und zu ca. 20% aus Protein. Der Proteinanteil ist daher deutlich höher als bei anderen Getreidearten wie Weizen, Mais, Gerste oder Reis. Und nicht nur das: Auch die Nährstoffe Vitamin B, Kalzium, Kalium, Eisen, Phosphor, Zink und Kupfer ballen sich in dem kleinen Getreidekorn. Der extrem hohe Anteil an Ballaststoffen, Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren und ein ideales Verhältnis von Omega-3 zu Omega-6 machen Chia noch attraktiver für Gesundheitsbewusste. die Wundersamen sind auch für Figurbewusste von großer Bedeutung. Durch den hohen Anteil an löslichen Ballaststoffen werden natürliche, unraffinierte Kohlehydrate über einen längeren Zeitraum hinweg ins Blut abgegeben, wodurch sie den Appetit zügeln. Durch den hohen Omega-3-Anteil verbessert sich die Konzentrationsfähigkeit. Die Quellfähigkeit des Getreides sorgt für eine regelmäßige Verdauung und wirkt entschlackend – schließlich vergrößern die Samen beim Aufquellen ihr Volumen innerhalb von nur zehn Minuten um das Neun- bis Zwölffache. Des Weiteren verursachen Chia-Samen eine langsamere Glukoseabsorption und wirken somit ausgleichend auf den Blutzuckerspiegel, was Chia auch für Diabetiker zum wahren Superfood macht. Durch seine löslichen Fasern senken Chia-Samen auch den Cholesterinspiegel. 
23 Apr 15 vom Mitglied: sorayelle
und ja den letzten teil hab ich rauskopiert war zu faul zum schreiben :D 
23 Apr 15 vom Mitglied: sorayelle
Tabletten und Pulver zu nehmen beudeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass man sich ungesund ernährt. Die Chia-Samen hab ich schon auf dem Einkaufzettel. Was ich auch noch gerne unterbringe im Essen ist SESAM = Calzium, ungesättigte Fettsäuren, etc. = gut für z.B. Blutdruck, Arthrose 
23 Apr 15 vom Mitglied: Happy*to*be
Fischölkapseln und Nüsse. Viel Fisch und weisses Fleisch. Flüssige Aminos bei Bedarf und L-Carnitin. 
23 Apr 15 vom Mitglied: stolfat
@sorayelle, Chiasamen sind super ! Leider sehr teuer, aber sehr viele Anti - Oxidantien und biologisch hochwertiges Eiweiß. Wie ich schon oben sagte, Chillischoten, frischer Ingwer und Zimt sind absolute Stoffwechsel - Booster und heizen diesen zusätzlich an. 
24 Apr 15 vom Mitglied: AirlineGirl72
Also ich mache mir jeden Tag ein Shake aus 1 1/2 EL Chia-Samen, einer Banane, Milch und anderem Obst. Seitdem Magenprobleme mehr. 
25 Apr 15 vom Mitglied: mausi2512
Das mein ich ja wenn die Ernährung gut ist BRAUCHT man den chemie pulver müll nicht =) ... Findet ihr das die Chia samen teuer sind? man braucht ja nicht sooo viel davon hm =)  
25 Apr 15 vom Mitglied: sorayelle
@sorayelle, ich bin auch kein Fan von Chemie - Müll und wenn man sich gut und abwechslungsreich ernährt, braucht man nichts zusätzlich . Bezüglich der Chiasamen war ich im Reformhaus und die Angestellte dort erzählte mir auch, dass man nicht so viel braucht . Ins Müsli ungefähr ein gestrichener TL . Wenn ew danach geht, eine kleine Dose Lupinenmehl kostet auch schon 10, - € . 
25 Apr 15 vom Mitglied: AirlineGirl72

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Happy*to*be's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.