MissSpungen's Notizen, 02 Feb 23

Wo ist meine Motivation bloß hin? Ich schäme mich so sehr, denn seit Tagen esse ich wirklich alles, ohne drauf zu achten was und wie viel, das geht sicher schon seit einer Woche so. Auf die Waage traue ich mich schon gar nicht mehr. Ich kenne diesen Moment von vorherigen Abnahmen, was dazu führte, dass bald alles wieder drauf war, aber diesmal will ich rechtzeitig die Notbremse ziehen, aber wie? Habt ihr Tipps wie ich wieder aus den Muster komme und die letzten 2,5 Kg schaffe und halte? Ich bin ganz verzweifelt, einfach zusammenreißen wie sonst, klappt bei mir grad einfach nicht.

61 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Dir vergegenwärtigen, dass der Körper kämpft, wril er das gewohnte Gewicht als sinnhaft annimmt... 
02 Feb 23 vom Mitglied: soku75
Jminuszehn danke für eine lange und hilfreiche Antwort, das klingt einfach total schlüssig, danke dir so sehr 🍀❤. Manchmal geht es mir nach dem Essen total gut, meist kurz darauf aber bald nicht mehr. Und es tut gut zu hören, dass es okay ist mal Rückschritte zu machen. Ich denke auch, dass ich es wieder in den Griff bekomme, vielleicht nicht heute oder morgen aber bald. Ob ich mich selbst in Unterwäsche ertrage, weiß ich nicht 🙈🤭. Aber ich kann mir vorstellen, wie hilfreich das ist für einige. Ich danke euch allen so sehr, für eure Nachrichten und Posts, ich weiß jeden davon zu schätzen.  
02 Feb 23 vom Mitglied: MissSpungen
Was anderes gönnen ist eine Idee: eine Freundin und ich gönnen uns für jede 10kg bzw für mich jetzt für jeden Monat halten was. Das ist dann Sauna, Wellness, Spaziergang... die erfolgreiche von uns darf bestimmen was wir machen, die einzige Regel ist dass es nichts mit essen zu tun haben darf. Im Schwimmbad das mitgebrachte gesunde essen genießen ist okay, aber essen ist nicht das worauf der Fokus liegt. 
02 Feb 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
P.S. für mich gab es für den Januar keine Belohnung zum aussuchen, ich durfte mir nur dank meiner erfolgreichen Freundin was gönnen 😜 ich nehms sportlich und möchte dafür im Februar wieder eine Belohnung aussuchen bzw uns beiden eine Belohnung verschaffen.  
02 Feb 23 vom Mitglied: Kimbo Jones
Guddi47 das macht total Sinn, dass man natürlich auch keine Zigarette rauchen, als Belohnung, dass man lange nicht geraucht hat @Kimbo das klingt toll, das sollte ich vielleicht auch so halten, mir lieber anders etwas gönnen. Wenn da dieser Essdrang nicht wäre. Aber klar, dass der Körper irgendwann zu seinen für ihn sinnigen Gewicht zurück will. Aber ich lasse ihn nicht, so! Danke Leute ❤. Ich fühle mich schon gar nicht mehr so mies und ich bemühe mich, weiter zu machen und stark zu bleiben. 
02 Feb 23 vom Mitglied: MissSpungen
Abends Eiweiß zur Sättigung kann ja auch pflanzlich sein 
02 Feb 23 vom Mitglied: leichtigkeitmitsmile
Ich sag auch nicht dass das Zigaretten-Ding 1:1 übertragbar ist aber es hat mich in jedem Fall was das Thema „Belohnung“ angeht ins Nachdenken gebeacht(@Wuschel: DANKE)…..und ja auch ich belohne mich mit einem Saunaabend bei jedem 10er ☺️☺️ 
02 Feb 23 vom Mitglied: Guddi47
Achja eins noch….du bist nicht allein😉 
02 Feb 23 vom Mitglied: Guddi47
Hallo Zusammen, ich habe für mich gelernt, dass ich einen Tag oder Zeitpunkt brauche, auf den ich mich extrem freuen kann, weil ich mir zu dieser Zeit jegliche Gelüste erlaube und sogar plane. Ich habe mir den Samstag-Abend 18:00-22:00 für meine Cheat-Stunden gewählt. Ich weiß, dass ich auf nichts verzichten muss, ich muss nur bis Samstag warten. Meistens esse ich wärend meiner Cheat-Stunden nicht mal annährend so viel, wie ich mir die ganze Woche vorgestellt hab, weil ich dann einfach satt bin. Dieses Gefühl meinen Drang einfach auf einen Späteren Zeitpunkt zu vertagen, ist ein Gefühl der Vorfreude und nicht des Verzichts. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich 
02 Feb 23 vom Mitglied: *•Mel•*
Wenn der Drang und der Schweinehund jedoch beinahe die Oberhand gewinnen, und ich schon wie blöd nach was ungesundem suche, gehe ich nach Möglichkeit ganz schnell duschen oder in die Badewanne. Dort bin ich vom Essen gut abgelenkt. Manchmal lackiere ich mir auch schnell die Nägel, um nichts anfassen, zubereiten und futtern zu können. 
02 Feb 23 vom Mitglied: *•Mel•*
Feste Termine wie Sport, Yoga oder SaunaAbende helfen mir auch, vor allem Abends keine Langeweile zu haben und im Gedanken abgelenkt vom Essen zu sein. Wenn ich mir einen schönen WellnessAbend in meinem eigenen Badezimmer gönne, mit Peking, Gesichtsmaske und allem was dem Körper gut tut, dann bin ich immer sehr motiviert, wieder etwas gutes für mich getan zu haben und freue mich dann über dieses Gefühl. Dann bin ich zufrieden, frisch und neu motiviert.  
02 Feb 23 vom Mitglied: *•Mel•*
Peking= peeling.. ha haa 
02 Feb 23 vom Mitglied: *•Mel•*
Aber wenn alles vergeben ist und ich trotzdem auf dem Sofa mit der Chips-Tüte und der Schoki lande, dann ist das halt mal so. Dann genieße ich diese Stunden zu naschen und esse dafür am Folgetag einfach wieder gesund und lasse es gut sein. Dafür verschiebe ich dann einfach meinen Cheatday auf einen anderen Tag. 
02 Feb 23 vom Mitglied: *•Mel•*
Puh...sorry für diese langen Nachrichten... 🙃 
02 Feb 23 vom Mitglied: *•Mel•*
Mach Dich nicht fertig! Die letzten Kilo gehen schon noch runter. Ich würde noch eine Idee in die Runde werfen: Vitamin-D-Mangel… (Ich habe seit Wochen unbändigen Hunger und mache einen Bogen um jede Waage. Noch dazu die bleiernde Demotivation. Da kommt mir jeder Keks gerade recht. Aaaber: Laut meinen Aufzeichnungen kommt dieses Phänomen jedes Jahr im Januar/Februar und geht auch wieder weg. Also ruhig Blut…) 
02 Feb 23 vom Mitglied: Tamaci
ich denke da ganz ähnlich wie die anderen Ich halte mir meine Ziele vor Augen Der Naschkram ist verbannt viel beschäftigt denke ich nicht ans Essen also irgendwie etwas tun vor fremden esse ich nicht gerne also viel raus gehen generell halte ich die Keto diät ein auch bei Heißhunger attakken Bewegung ist mein Freund egal welche 🙏 ich wünsche dir die Kraft wieder in tritt zu kommen💪💪💪  
03 Feb 23 vom Mitglied: mikk.81
Hallo :) Ich habe leider selber keinen Tipp - aber ich möchte dir sagen, dass du mächtig Stolz auf dich sein kannst! Wir sind witzigerweise bei fast dem selben gewicht gestartet und haben das selbe Ziel. Deswegen kann ich soweit ganz gut mitfühlen. Ich habe es leider auch nur bis 69,9 geschafft und nun bin ich wieder bei 75 angekommen... wieder statt 1,9 nun 7 Kilo... Habe 3 Monate wirklich nicht gut draufgeschaut was ich tue - und starte nun neu... es ist gesund eingekauft und am Süßigkeiten Regal vorbeigerannt ;) - vielleicht braucht es manchmal einfach eine weile, bis man weiter machen kann und ich glaube das könnte auch gesund sein.. weil dauer "diäten" am ende auch nichts ist, was am Ende einen bei 68 bleiben lässt. Mein Ziel ist es den puffer von 2 Kilo zu 68 zu haben, damit man sich auch mal ne woche gehen lassen kann, ohne gleich die böse 7 zu sehen. Stress dich nicht rein - schieb das Thema abnehmen vielleicht bewusst für die nächsten Tage weg. Und gehe es dann neu an... Der Stress bei dem Gedanken an eine Sache hält einen auch oft davon ab, sie überhaupt zu starten. Also kraft sammeln und wieder neustarten. :) So versuch ichs gerade mit meiner Bachelorarbeit.... eine Woche loslassen und dann von neuem ansetzen :) Liebe Grüße :) 
03 Feb 23 vom Mitglied: me1306
Ihr Lieben, vielen Dank! Ich habe das Gefühl langsam wieder rein zu kommen 🙏. Ich bin so dankbar für euch und diese Community 🍀🌸. Ihr seid wirklich großartig ❤ 
04 Feb 23 vom Mitglied: MissSpungen

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


MissSpungen's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.