MelanieHer's Notizen, 12 Dez 23


27 Unterstützer    Unterstützen   

Kommentare 
Update war seinerzeit gewünscht: ich nehme die Kapseln jetzt knapp zwei Monate. Es sind ja keine Medikamente, sondern Nahrungsergänzungsmittel und Arthrose kann man auch nicht heilen. Aber morgens spüre ich deutlich weniger Steife in den Fingern und ich spüre Verbesserung in der Beweglichkeit. Angenehmer Nebeneffekt der Hyaloronkapseln ist, dass sie nebenbei noch das ein oder andere Fältchen wegbügeln. Ist zwar kein günstiges Vergnügen, aber ich komme gut damit klar und mir hilft es - grade in den Fingern. 
12 Dez 23 vom Mitglied: MelanieHer
Super, dass es hilft. Ich bin umgestiegen auf Msm Kapseln und Kollagen von Glow 25. Bin auch schmerzfrei und die Haut ist auch glatter ☺️ 
12 Dez 23 vom Mitglied: Utiline
Habe mir heute noch PEA 350 bestellt. Mal schauen, was das noch zusätzlich kann. Wie gesagt, nicht günstig aber mir hilft es sehr gut.  
12 Dez 23 vom Mitglied: MelanieHer
Melanie - Hast du auch deine Ernährung umgestellt bzw wie ernährst du dich? 🙂 (Ich habe auch Tendenzen zu steifen Gelenken)  
12 Dez 23 vom Mitglied: MenthePip
@Menthe - ich esse kein Schweinefleisch, keine Schokolade (mag ich eh nicht), trinke keine Kuhmilch, liebe aber Käse. Ich esse keine verarbeiteten Lebensmittel, mache so gut wie alles selbst. Es gibt auch vegetarische und vegane Tage bei mir, grundsätzlich esse ich aber alles, halt gemäßigt und immer mit Gemüse oder Salat. Grüne Bohnen und Kartoffeln bekommen mir nur in kleinen Portionen. Ich probiere halt immer wieder aus, was mir bekommt und was weniger. Es ist ein ständiger Prozess des Ausprobierens.  
12 Dez 23 vom Mitglied: MelanieHer
Ach ja, Butter, Sahne und Margarine esse ich auch nicht bzw. nur, wenn wir bei der Familie sind. Die haben aber auch schon umgestellt in großen Teilen. Und puren Zucker natürlich auch nicht. 
12 Dez 23 vom Mitglied: MelanieHer
Toll, dann bist du ja sehr konsequent!!!!! Mir hatten Sauerkirschen 🍒🍒🍒🍒🍒 sehr geholfen. Ich konnte morgens kaum den Duschkopf halten, auch keine Messer, keine Stift. .... Hab Zucker und Schwein sehr reduziert und ass Quark mit Sauerkirschen. Immer wieder. Das hatte geholfen. Gerade falle ich wieder in alte, schlechte Gewohnheiten zurück, weil es mir erheblichbbesser geht. Bekloppt.  
13 Dez 23 vom Mitglied: MenthePip
Wilde Heidelbeeren sollen doch auch sehr förderlich sein. Wird oft in Gesundheitsforen empfohlen. Hab mir von Rabenhorst 6 Flaschen gekauft. Lecker auf alle Fälle, mal gespannt, ob auch das mein Wohlbefinden verstärkt. 
13 Dez 23 vom Mitglied: Utiline
@Menthe - das ist das Problem, durchzuhalten wenn es einem doch besser geht. Sauerkirschen liegen im Tiefkühler … Rheuma und Arthrose ist nun mal nicht heilbar, man kann halt nur alles dafür tun, die Symptome zu lindern. Auf Kortison habe ich keine Lust, davon habe ich in meinem Leben schon viel zu viel nehmen müssen. Es ist auch ganz unterschiedlich mit Wärme und Kälte - ich habe Phasen, da bekommt mir das eine und dann wieder das andere.  
13 Dez 23 vom Mitglied: MelanieHer
Ja, das mit Kälte und Wärme kenne ich auch. Warmes Duschwasser ist toll, aber auch kaltes Nordseewasser machte meine Hände flexibler... Kortison wollte ich auch nicht. Ernährung und Bewegung bringen echt viel! Und die Verringerung des Bauchfetts in meinem Fall...  
13 Dez 23 vom Mitglied: MenthePip
Gewicht reduzieren hilft auf jeden Fall 👍🏻  
13 Dez 23 vom Mitglied: MelanieHer

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


MelanieHer's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.