Ich hasse, hasse, hasse dieses emotionale Essen. Ohne Hunger, weit über den Sättigungspunkt hinaus, immer weiter, obwohl mir längst schlecht ist. Seit Wochen wieder fast jeden Tag.
Es ist so anstrengend. .__.

15 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 22
Kommentare 
Versuch dich umzuprogrammieren oder kaufe dir nichts schlechtes  
16 Aug 17 vom Mitglied: sternspucke
Es ist leider egal, was ich da habe. Ich kann mir auch haufenweise Haferflocken oder Quark reinkloppen und auf ne ordentliche kcal-Summe kommen, die nicht eingeplant war. Es ist auch einfach dieses unangenehme Gefühl von "gleich kommt es oben wieder raus" ._. 
16 Aug 17 vom Mitglied: Werraaa!
Versuche am besten mal herauszufinden, welche Gefühle bzw Bedürfnisse bei dir hinter der Futterei stehen. Dann kannst du auch Alternativen entwickeln!😉 
16 Aug 17 vom Mitglied: natiwho13
Google mal binge-eating und such Dir evtl. professionelle Hilfe, wenn Du nun schon so lange nicht dagegen ankommst! 😘 
16 Aug 17 vom Mitglied: Luise Freiheit
Hej ihr Lieben, Danke für die Hinweise. Professionelle Unterstützung erhalte ich bereits seit Längerem (eigentlich auch nicht wegen des Essverhaltens), aber da momentan ein paar Sachen so akut sind, können wir die Essstörung gerade nicht angehen. :/ wahrscheinlich werden ja auch die Essattacken wieder weniger, wenn die Belastung zurück geht, aber diese Momente schlagen halt auch so auf die Stimmung. Ich war auf so nem guten Weg, meine Binge-Eating-Kilos zu verlieren und ich weiß ja auch, dass ich mir im Vergleich mit anderen Mitstreiter*innen hier auch kaum Beschwerden erlauben darf, da ich ja eigentlich im Normalgewicht bin, keine gesundheitlichen Einschränkungen habe usw. ... Aber so funktionieren Essstörungen nun mal nicht :/ 
17 Aug 17 vom Mitglied: Werraaa!
schon mal Hypnose versucht, um an der Ursache anzusetzen? 
17 Aug 17 vom Mitglied: Julara77
Was war jetzt an meinem Kommentar so schlimm das er gelöscht werden musste? 
17 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Wenig hilfreich und etwas verletzend, wenn man ein Problem schildert, was sehr schamverbunden ist und man dann ein verständnisloser Kommentar a la "Hachja zum Glück hab ich das nicht" und das Reizwort "Fressen" fällt. (Ich wäre auch sehr dankbar, wenn hier jetzt keine Diskussion darüber entsteht.) 
17 Aug 17 vom Mitglied: Werraaa!
Schreib Dir eine PN...kannst ja dann Ignorieren oder Löschen. 
17 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Geht nicht..also kurz hier, das ist ein öffentliches Forum, ich habe nichts verletzendes geschrieben das war nix unnormales. Tut mir leid wenn Du mit der Realität Probleme hast, ich mache so etwas nicht zu meinem Problem und bin auch kein Psychologe. Kannst das ja hier gleich bitte wieder Löschen, das ist ok. 
17 Aug 17 vom Mitglied: marcothebrain
Habe mir mal kurz alles durchgelesen, I feel you. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich bin jetzt 20 und habe seit 5 Jahren damit zu kämpfen. Ich glaube einfach nicht jeder hat das Feingefühl dafür, ich kenne die Kommentare mit "du bist doch im Idealgewicht, fressen, etc". Und ja @marcothebrain ich schätze deine Fachkenntnisse Mega aber du hast wirklich manchmal eine sehr direkte Art an dir😄 ich denke keiner muss hier irgendjemandem Vorwürfe machen am Ende hat jeder Mensch seine eigenen Beweggründe und manchmal kann man auch nicht erwarten dass sich jeder mit dem ED Thema auseinander setzt. Viele merken es nicht und meinen es nicht böse, ich denke Marco ebenso, er will auch nur helfen und dafür ist die Seite ja auch da. Die Hauptsache ist ein rücksichtsvoller Umgang😊 Amen und Peace👍🏼 
17 Aug 17 vom Mitglied: fröddy
Hej fröddy, bin jetzt 24 und kann mich nicht daran erinnern, jemals "normal" gegessen zu haben, aber regelmäßige Exzesse dieser Art habe ich seit 4 Jahren. Wollte damals Kilos nach einer Zeit in den USA verlieren und hab mir durch verschiedene sinnlose Diäten mein Körpergefühl weiter zerschossen. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Werraaa!
Ich hatte es gelesen, da waren keine Vorwürfe. Nur die Feststellung, dass er sich das zum Glück nicht vorstellen kann .... ja "fressen" glaube ich schrieb Marco. Aber bitte wer in ein öffentliches Forum postet kann allen Ernstes nicht erwarten nur heititei zu lesen und armes Tucktuck. Und jedesmal sich Anfrage zu stellen ob es psychologisch korrekt ist was man wie schreibt .... nee also bitte. Brecht ihr jeesmal zusammen wenn der Partner oder Chef oder der Fremde in der Bahn mal nicht rosarote Worte benutzt? 
17 Aug 17 vom Mitglied: Cocktailnase
ich kann den Kommentar von Marco nicht mehr lesen.. aber ich weiß dass marco sehr direkt ist was ich auch wirklich schätze an ihm! normalerweise sind bei ihm aber auch keine Vorwürfe enthalten.. 
17 Aug 17 vom Mitglied: geisterhund
Ich habe Marcos Kommentar leider auch nicht mehr lesen können... Aber ich weiß, dass Marco meistens der Einzige ist, der ehrlich ist und es auf den Punkt bringt... wo fast alle anderen nur tröstendes Blabla schreiben... Wenn man hier öffentlich eine Frage stellt oder etwas postet, dann muss man mit Ehrlichkeit zurecht kommen... Denn das ist der Sinn eines Forums.... Blabla wie "Das wird schon... nicht so schlimm... kann passieren..." hilft niemandem!  
17 Aug 17 vom Mitglied: Claudia2305
Cool und ihr glaubt, dass ihr damit jetzt irgendetwas besser macht? Vielleicht mal empathisch sein? Kommunikation ist auch irgendwo "das, was ankommt". Ich habe mal zurückgemeldet, wie das ankam, aber ihr habt auch Recht: es ist ein öffentliches Forum und im Grunde kann man keinen Anspruch auf Empathie und Respekt (was nicht gleichbedeutend mit "mimimi" pack mich bitte in Watte" ist) stellen. Von daher danke ich für die Offenheit. Natürlich kann ein simpler Wunsch nach Beendigung einer Diskussion jetzt gerne auch weiter ignoriert werden und weiter kollektiv gebeeft werden. Ich weiß nur nicht, wohin das dann führen soll, aber bin mir sicher, es findet sich auch dann wieder jmd, der sich berufen fühlt, mir das zu erklären. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Werraaa!
Wenn mich die Aussage eines anderen triggert, überlege ich WARUM sie mich triggert... So kann man an sich selber arbeiten. Was andere sagen, ist ihre Sache, wie ich darauf reagiere (was ich empfinde), ist meine Sache. Ich habe früher alles sehr persönlich genommen und war sofort auf 180 und in Verteidigung. Heute geht mir das meiste am A... vorbei :-D Nicht weil es mir egal geworden ist, sondern weil ich es als Hilfe zur persönlichen Entwicklung betrachtet und an mir (und meinen seelischen Verletzungen) gearbeitet habe. Und somit kann ich die Aussagen anderer neutral sehen ohne mich angegriffen zu fühlen :-) Soll keine Belehrung sein, nur ein kleiner Hinweis. Du kannst mir auch gerne direkt schreiben wenn Du dazu Fragen hast. 
17 Aug 17 vom Mitglied: Julara77
@Werraa, hab den betreffenden Kommentar nicht gelesen, möchte auch nicht weiter auf diese Diskussion eingehen Möchte Dir jedoch schreiben, daß ich froh bin um jeden der hier offen und ehrlich schreibt was das Problem von sehr vielen Übergewichtigen ist statt alle möglichen Gründe vorzuschieben warum man schließlich gar nicht abnehmen kann Mit diesen "Gründen" kann man sich im real life rechtfertigen Hier sollte meiner Meinung nach ein geschützter Ort für tiefergehende Diskussionen sein, die bei dem ein oder anderen vielleicht ein "Aha" auslösen können Daß man sich gefälligst zusammenreißen soll, daß andere viel willensstärker und viel cooler sind kann man sich im real life genügend anhören Du bist nicht alleine 🌻 
17 Aug 17 vom Mitglied: Ritamine
Ich verstehe dich so gut !!!!! Du bist nicht alleine damit. Ich kann dir nur sagen, dass alles seine Zeit hat und die, die das selbst nicht kennen, diese Essstörung, sollten sich erst mal schlau machen. Fühl' dich lieb umarmt 🍀 
17 Aug 17 vom Mitglied: Heiki80
@all, fände es schade um jeden der sich wieder in seine Höhle zurückzieht weil er sich unverstanden fühlt 
17 Aug 17 vom Mitglied: Ritamine

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


Werraaa!'s Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.