1 Brötchen / Tomate 🍅 / Parmesan / Pils 🍺 zum Feierabend 😇 6Punkte

Diätkalender ansehen, 20 Februar 2018:
1252 kcal Fett: 12,38g | Eiw: 62,28g | Kohlh: 192,08g.   Frühstück: Himbeeren, Milbona Skyr Pur. Mittagessen: Joghurtsauce, Salatgurke, Knoblauch, Hähnchenbrust, Tomaten, Gut & Günstig Pita Taschen. Abendessen: Tomaten, Parmesan (Gerieben), Weizenbrötchen, Hasseröder Premium Pils. Snacks/Sonstiges: Möhren, Banane, Frucht Smoothie. mehr...
2875 kcal Bewegung: Apple Health - 24 Stunden. mehr...

32 Unterstützer    Unterstützen   

1 bis 20 von 39
Kommentare 
das mag zwar WW-Punktetechnisch ganz OK sein, aber ausgewogen ernährt ist anders. ;-) 
21 Feb 18 vom Mitglied: Tukur33
Egal wie man es macht, man macht es falsch 🙊 
21 Feb 18 vom Mitglied: mkoerper
Genau 😃 Wer hier Essen postet braucht manchmal ein dickes Fell 🙈 
21 Feb 18 vom Mitglied: Rit@mine
WW sehe ich als ganz schwieriges Thema. Wenn ich überall auf Instagram lese, zum Mittag Avocado und Lachs etc. = 0 Punkte. Frage ich mich schon, ob das wirklich funktioniert. Da dies für mich Lebensmittel mit vielen Kalorien sind. Aber scheint ja zu funktionieren, da es so viele Anhänger des Programms gibt. 
21 Feb 18 vom Mitglied: Nizzy1988
Als ich hier vor 1 Jahr anfing wurde jemand "gesteinigt", weil er abends 3 Spiegeleier gepostet hat - wegen dem Fett Ein halbes Jahr später war hier Low Carb so in, daß es ein Drama gab, weil jemand zum Frühstück einen Vollkorntoast gegessen hat Mittlerweile sind die meisten auf Keto und ich bin gespannt was in 1 Jahr "richtig" und was verpönt ist 
21 Feb 18 vom Mitglied: Rit@mine
@Rita, hihihi, da ist was dran ;) 
21 Feb 18 vom Mitglied: LillyMunster82
Mkoerper: bitte nicht falsch verstehen: meine Bemerkung war absolut nicht als Angriff auf dich persönlich gemeint, sondern lediglich als Feststellung. (und vielleicht als Denkanstoß, denn dauerhaft Gewicht zu verlieren und auch gesünder zu leben geht nur mit einer Ernährungsumstellung). Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, aus alten Denk- bzw. Ernährungsmustern auszubrechen. Und wenn man Kalorien reduziert, sollte man eben darauf achten, dass der Körper immer noch ausreichend wichtige Nährstoffe bekommt. Das geht mit Weißbrot eben nicht so gut. ;-) 
21 Feb 18 vom Mitglied: Tukur33
Naja viele sind ja auch etwas überempfindlich was Kommentare angeht...eine leicht sarkastische Bemerkung und schon haben andere das Gefühl das gesteinigt wird. 
21 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
@Tukur, wenn MKoerper jetzt maaal ein Weißbrot isst, dann finde ich, kann man nicht grundlegend von einer falschen Ernährung sprechen.. Das sieht ja auch jeder anders. Außerdem sind hier noch Tomaten dabei und der Parmesan als Eiweißlieferant. Benötigte KH liefert das Weißbrot auch, auch wenn es natürlich bessere Lieferanten gibt, keine Frage, aber sooo sehr muss man m. E. Weißmehl auch wieder nicht verteufeln, wenn das alles im Rahmen bleibt. Ich habe geschmacklich auch nicht immer Lust auf ein Vollkornbrot oder Vollkornnudeln... 
21 Feb 18 vom Mitglied: LillyMunster82
Natürlich kann man Grundlegend nicht wegen einem Bild von falscher Ernährung sprechen man könnte höchstens schreiben das man das nicht mag oder für ein nicht sehr sinnvolles Lebensmittel hält. Und hey, solange Tomaten dabei sind stimmt die Energiedichte! :-) 
21 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Energiedichte... Oh mann, kein Plan :) Ich kann nur sagen, solange Tomaten dabei sind, schmeckt es wenigstens :) 
21 Feb 18 vom Mitglied: LillyMunster82
Das war ein Scherz, das mit der Energiedichte.... 
21 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Ja, ich weiß :)))) 
21 Feb 18 vom Mitglied: LillyMunster82
:-) 
21 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
@Lily und Marco: ich wollte hier niemandem gar nichts unterstellen, sondern habe lediglich eine Feststellung gemacht. Evtl. um einen Meinungsaustausch anzuregen oder vielleicht um sich mal Gedanken drüber zu machen, etwas mehr Obst + Gemüse in den täglichen Speiseplan aufzunehmen, Dafür sollte dieses Forum doch dasein, oder hab ich da was falsch verstanden? 
21 Feb 18 vom Mitglied: Tukur33
Alles gut Tukur, das mit dem Ausgewogen kann man ja nur erkennen wenn man sieht was sonst so gegessen wird. Ich bin jetzt z.B. jemand der die leeren KH aus so einem Weissbrot für Sinnlos wie einen Kropf hält, das ist Schwarzwälder Kirschtorte auch, esse und liebe die trotzdem. 
21 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Übrigens das Drama das es um Vollkorntoast gab, wie es die Dame weiter oben beschrieb, entstand weil ich es für ein Sinnloses Nahrungsmittel halte udn so kommentiert habe und sie sich stellvertretend für diejenige die es abgebildet hatte gesteinigt fühlte.  
21 Feb 18 vom Mitglied: marcothebrain
Ja, ja...so, so...und ich hab wieder ne andere Meinung dazu....die ich natürlich für mich behalte, da ich weder “geköpft“ noch “gesteinigt“ werden will...😈😁 
21 Feb 18 vom Mitglied: new_horizons
@Tukur, genau deshalb habe ich auch meine Meinung preisgegeben, um sich eben auszutauschen... Und wenn du mal für wenige Minuten in Mkoerpers Diätkalender reinschaust, wirst du sehen, dass ganz viel Obst und Gemüse und auch Vollkornprodukte auf dem Speiseplan stehen... Deshalb sage ich ja, wenn man mal ein Weißbrot isst, ist das kein Beinbruch und weiß Gott keine unausgewogene Ernährung! 
21 Feb 18 vom Mitglied: LillyMunster82
Ruhig Brauner 😉😊 
21 Feb 18 vom Mitglied: new_horizons

     
 

Einen Kommentar abgeben


Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abgeben zukönnen. Klicken sie hier, um sich anzumelden.
 


mkoerper's Gewichtsverlauf


App herunterladen
    
© 2024 FatSecret. Alle Rechte vorbehalten.